Über uns

Warum bezaubern uns alte Städte?
Weil sie über Jahrhunderte wachsen durften und über ein Stadtbild verfügen, das Lebensqualität ausstrahlt.
Wie viel schöner früher gebaut wurde, kann jeder selbst sehen. Auch bei uns, in Ingelheim.


Damit historisch wertvolle Bausubstanz und stadtbildprägende Objekte nicht verfallen oder abgerissen werden:
dafür steht Pro Ingelheim, ein Verein, der sich für die Erhaltung der Werte und des Schönen einsetzt.


Pro Ingelheim will aber nicht die Zeit anhalten, sondern die Vergangenheit in die Zukunft mitnehmen.
Stadtentwicklung muss immer öfter auf Landschaft und Umwelt Rücksicht nehmen.


Die Arbeit von Pro Ingelheim umfaßt regelmäßige Gespräche mit Kommunalpolitik und -verwaltung,
Pressearbeit und verschiedene Veranstaltungen und Projekte.


Seit mehr als 25 Jahren gibt Pro Ingelheim Impulse für die Unverwechselbarkeit unseres Stadtbildes.
Und auch für die Zukunft ist Pro Ingelheim gut aufgestellt und will sich einmischen.