Profil   Projekte   Events  Presse  Shop  Kontakt
pro Ingelheim Warum bezaubern uns alte Städte? Weil sie über Jahrhunderte wachsen durften und über ein Stadtbild verfügen, das Lebensqualität ausstrahlt. Wie viel schöner früher gebaut wurde, kann jeder selbst sehen. Auch bei uns, in Ingelheim.

Damit historisch wertvolle Bausubstanz und stadtbildprägende Objekte nicht verfallen oder abgerissen werden: dafür steht Pro Ingelheim, ein Verein, der sich für Stadterhaltung, Stadtgestaltung und Stadtentwicklung vor Ort einsetzt.

Pro Ingelheim will aber nicht die Zeit anhalten, sondern die Vergangenheit in die Zukunft mitnehmen, was moderne Architektur einschließt. Und Stadtentwicklung muss immer öfter auf Landschaft und Umwelt Rücksicht nehmen.

Die Präsenz von Pro Ingelheim: regelmäßige Gespräche mit Kommunalpolitik und -verwaltung, Pressearbeit, zahlreiche Veranstaltungen und vor allem signifikante Projekte.

Seit mehr als 25 Jahren gibt Pro Ingelheim Impulse für die Unverwechselbarkeit unseres Stadtbildes. Pro Ingelheim ist gut aufgestellt und wird sich weiter einmischen.